VIPP Kollektion


Dänisches Design von VIPP - Es begann als Liebesgeschichte

Manchmal führt ein Lotteriegewinn zu mehr als nur vorübergehender Spannung. Vipp-Gründer Holger Nielsen gewann 1932 mit seinem Ticket für das hiesige Fußballstadion ein Auto – dies markierte den Beginn von Vipp. Er wusste es aber noch nicht. Er verkaufte das Auto, kaufte eine Metallpresse und wenige Jahre später, als seine Frau Marie einen Eimer für ihren Friseursalon benötigte, ging er in seine Ein-Mann-Werkstatt und stellte den heute als Vipp Pedal Bin bekannten Eimer her.

Holger hätte nicht ahnen können, dass der pedalgesteuerte Eimer, den er 1939 konstruierte, letztlich den Grundstein für ein ganzes Designuniversum von Zubehör, Möbel und Küchen legen würde. Ebenso wenig hätte er ahnen können, dass dies der Katalysator für ein Designhotel-Konzept sein würde.

Vipp ist nach wie vor ein unabhängiges, dänisches Designunternehmen in Familienbesitz, das von Holgers Tochter, Jette Egelund, ihren beiden Kindern Kasper und Sofie sowie 45 Mitarbeitern in Kopenhagen, Dänemark, betrieben wird.

Sei es die Entwicklung eines Eimers, innovatives Denken hinsichtlich einer modularen Küche, die Kreation einer Möbellinie oder die Unterbringung im Vipp Hotel, wir messen die Qualität von Produkten und Konzepten nach wie vor an deren Fähigkeit, auf lange Sicht hinaus ein außergewöhnliches Erlebnis zu schaffen.

Die Lieferzeiten betragen ca. 1-3 Wochen, individuelle Herstellung bei den Polstermöbel ca. 6-8 Wochen. Viele Bad und Küchenaccessoires sind ab Lager lieferbar. Frachtfreie Lieferung in die ganze Schweiz/Liechtenstein per Paketdienst oder Spedition, ohne Vertragen und Montage. Wir bieten auch einen Service incl. Vertragen und Aufbauen an Ihrem Wohnort an, Fragen Sie uns per Mail an.

Polstermöbel werden individuell gefertigt und sind von einer Rückgabe ausgeschlossen, eine Stornierung im laufenden Produktionsprozess ist nicht möglich.

Hinweis: 50 CHF Mindermengenzuschlag bei VIPP-Bestellungen unter 500 CHF.

Link zum VIPP Katalog 2023

Pflegehinweise



Links zu passenden Kollektionen